Ist dir noch etwas unklar?
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Solltest du keine passende Antwort finden, kontaktiere uns einfach (service@myteamshop.de). Wir helfen dir gerne weiter!
Unsere Kooperation
Finanzielles & Rechtliches
Euer Vereinsshop ist absolut kostenlos für euch – von der Erstellung, über die Wartung, bis hin zum Designen neuer Produkte.
Ja, ihr könnt euch optional dafür entscheiden, am Nettoumsatz eures Vereinsshops mit bis zu 20% beteiligt zu werden.
Das ist gar kein Problem. Euer Onlineshop steht nicht in Konkurrenz zur eurem Ausstattungspartner, sondern ist vielmehr eine sinnvolle Ergänzung.
Nein. Euer Vereinsshop ist dauerhaft kostenlos, es müssen keine Warenbestände finanziert werden und es gibt auch keine Mindestabnahmemenge.
Ja, das muss leider sein. Da wir zum Beispiel euren Namen oder euer Logo verwenden, um eure neuen Fanartikel anbieten zu können, müsst ihr uns dazu die entsprechenden Rechte einräumen. Daher haben wir einen schlanken Kooperationsvertrag aufgesetzt. Auf eine lange Vertragsbindung eurerseits verzichten wir dabei. Außerdem wird durch den Vertrag auch der Schutz eurer Daten geregelt.
Der Kooperationsvertrag kann mit einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Schriftform gekündigt werden.
Shop & Produkte
Grundsätzlich gibt es klassische Textilprodukte wie T-Shirts, Polo-Shirts und Hoodies für euer Team, aber auch etwas ausgefallenere wie Babystrampler, Schneidebretter und Würfelbecher. Außerdem gibt es natürlich auch weitere klassische Fanartikel wie beispielsweise Taschen, Caps und Tassen. Bei jedem dieser Produkte könnte ihr aus mehreren Designs wählen. Dazu erweitern wir das Produktportfolio laufend.
Gebt uns gerne Feedback, falls euch Produkte fehlen oder ihr noch weitere Ideen habt!
Ihr erhaltet bei uns ausschließlich Premium-Produkte – wir achten darauf, euch ausschließlich hochwertige produzierte Produkte anzubieten (z.B. hoher Anteil von Bio-Baumwolle, GOTS Standard, Oeko-Tex Standard 100, PETA Vegan Label). Auch bei allen Veredelungsformen (Druck, Stick, Kunstlederpatch) leben wir die höchsten Qualitätsansprüche.
Je nach Produkt gibt es bis zu drei verschiedene, jeweils sehr hochwertige und besonders haltbare Veredelungsformen: Textildruck, Stick, aufgenähter Kunstlederpatch mit Lasergravur.
Wir stellen euch ca. 30 verschiedene Designs zur Auswahl, von denen ihr drei auswählen könnt. Zusätzlich werden in eurem Fanshop auch Produkte zu finden sein, die rein euer Logo enthalten.
Nein. Alle Produkte können auch in Stückzahl 1 bestellt werden.
Textilprodukte sind bei Männern in den Größen S bis zu 5XL, bei Frauen von S bis 3XL verfügbar. Außerdem sind verschiedene Größen für Babies und Kinder verfügbar.
Jeder Artikel, den ihr bei uns bestellt, wird individuell von Hand und nur für euch produziert („on-demand“). Somit unterscheiden wir uns hier von klassischen Versandhändlern. Umgetauschte oder zurückgegebene Ware können wir nicht einfach zurück ins Lager zurücklegen und erneut verkaufen.
Dennoch möchten wir natürlich, dass ihr mit euren Bestellungen rundum happy seid – wenn allerdings etwas mit einer Bestellung nicht passen sollte, wendet euch bitte an service@myteamshop.de. Gemeinsam werden wir eine passende Lösung für euer Anliegen finden.
In diesem Kontext appellieren wir an eure Vernunft, dass ihr nicht mehrere Größen pro Produkt bestellt. Damit ihr bereits beim ersten Versuch die ideale Größe findet, findet ihr auf jeder Artikelseite eine detaillierte Größentabelle.
Im Regelfall erhaltet ihr eure Bestellung innerhalb von 5-7 Werktagen.
Wir bieten die üblichen Zahlungsmethoden PayPal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und Sofortüberweisung an.
Kontaktiert uns gerne – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch euren Fanshop weiterzuentwickeln.
Unsere Kooperation
Wir stellen sicher, dass ihr auch weiterhin individuell designte und qualitativ hochwertige Produkte und Fanartikel in eurem Onlineshop anbietet und tragen die Kosten für Produktdesign, eure persönliche Betreuung, Produktion, Hosting, Serverbetrieb, technische Wartung eures Shops, Zahlungsabwicklung uvm. Darüber hinaus unterstützen wir euch bei der Vermarktung eures Vereinsshops.
Ihr müsst euch um nichts kümmern – lediglich euren Shop vermarkten.
Wir stellen euch hierfür ein kostenloses Starterpaket mit einigen Plakaten zur Verfügung. Diese könnt ihr beispielsweise im Kabinentrakt, im Sportheim oder an anderen Stellen aufhängen, an denen möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden. Zusätzlich unterstützen wir euch beim Marketing, indem wir euch vorgefertigte Artikel und Grafiken für eure Social Media Kanäle, E-Mail-Verteiler, Vereinsmagazin, Pressemitteilungen, Zeitungsinserate uvm. bereitstellen.
Entsprechende Vermarktungsgrafiken erhaltet ihr von uns auch bei von uns eingestellten Rabattaktionen.
Unserer Erfahrung nach ist eine Kombination aus Mundpropaganda sowie regelmäßigen Posts in euren internen Whatsapp- und E-Mail-Verteilern sowie auf euren Social Media Kanälen am erfolgreichsten. Für solche Posts, aber auch für klassische Annoncen in der Lokalzeitung oder in eurem Vereinsmagazin, stellen wir euch gerne vorgefertigte Artikel und Grafiken zu Verfügung.
Am besten könnt ihr als Verein euren Fanshop jedoch vermarkten, wenn ihr eure erworbenen T-Shirts, Hoodies, Caps, etc. regelmäßig selbst tragt und dadurch Aufmerksamkeit auf die Produkte zieht.
Wir sind vor allem an einer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft mit euch interessiert. Das bedeutet, dass ihr einen persönlichen Ansprechpartner für alle Belange rund um euren Fanshop erhaltet. Außerdem werden wir euch regelmäßig weitere Produkte und Designs zur Verfügung stellen. Natürlich sind wir auch generell offen für Feedback, Vorschläge und Wünsche von euch.
Außerdem veranstalten wir regelmäßig Rabattaktionen für alle Einkäufe in eurem Onlineshop.
Natürlich. Wir schalten uns gerne virtuell zu eurer nächsten Vorstandssitzung hinzu, um euch den Shop und die Produkte vorzuführen sowie alle offenen Fragen zu klären. Zudem habt ihr über die gesamte Dauer eurer Kooperation mit MyTeamShop einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um all eure Belange kümmert.
Nach einem Telefonat oder Video-Termin, in dem wir gerne all eure Fragen klären, schicken wir euch unseren Kooperationsvertrag, den ihr bitte unterzeichnet an uns zurückschickt. Dazu schickt ihr uns euer Vereinslogo und wählt drei Designs aus, die wir auf den Produkten in eurem Fanshop platzieren werden. Sobald wir diesen erstellt haben, informieren wir euch darüber und schicken euch euer kostenloses Starterpaket (Plakate), damit ihr mit der Vermarktung eures neuen Shop direkt loslegen könnt.
Nachdem der unterzeichnete Kooperationsvertrag bei uns eingegangen ist, wird euer Vereinsshop innerhalb von circa 14 Tagen online sein.
Das Starterpaket besteht aus zwei Teilen. Zum einen schicken wir euch kostenlose Plakate, die ihr zum Beispiel im Vereinsheim, in den Kabinen bzw. im Kabinentrakt oder am Sportplatz aufhängen könnt. Zum anderen erhaltet ihr vorgefertigte Texte und Grafiken für eure Whatsapp- und E-Mail-Verteiler, für Social Media Posts sowie für Artikel und Inserate in eurem Vereinsmagazin und der Lokalpresse.
Nachdem ihr das Starterpaket erhalten habt, könnt ihr also sofort damit starten, euren Fanshop zu vermarkten.
Unser Tipp: den größten Vermarktungserfolg habt ihr, wenn ihr regelmäßige Posts und Artikel mit Mundpropaganda kombiniert – und natürlich eure selbst erworbenen Produkte regelmäßig tragt und somit Aufmerksamkeit auf euren Onlineshop zieht.
Den gibt es nicht! Wir haben MyTeamShop gegründet, um Vereinen und Teams wie eurem die Möglichkeit zu bieten, seinen Mitgliedern einfach und ohne großen Aufwand hochwertige Textilprodukte und Fanartikel anbieten zu können. Dazu unterstützen wir euch bei der professionellen Vermarktung eures Shops und betreuen euch in allen Belangen dauerhaft und persönlich.
Da unser Angebot für euch dauerhaft kostenlos ist und ihr sogar noch mitverdienen könnt, könnt ihr von einer Kooperation mit MyTeamShop nur profitieren.
Deine Bestellung in eurem Fanshop
Die Versandkosten für Bestellungen unter 90,00 € belaufen sich auf 4,95 €. Bei einer Bestellung über 90,00 € ist der Versand für dich kostenlos.
Nach Eingang deiner Bestellung werden deine Artikel extra für dich produziert und anschließend verschickt. Du erhältst deine Lieferung in der Regel nach 5-7 Werktagen. Manchmal kann es (z. B. wegen eingeschränkter Verfügbarkeiten oder bei hoher Auslastung der Paketdienstleister) auch etwas länger dauern. Bei größeren Verzögerungen informieren wir dich natürlich.
Unsere Pakete werden durch unseren Versandpartner DHL zu dir geliefert.
Du kannst bei uns per Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift bezahlen.
Natürlich kannst du deine Bestellung auch gerne mit deinem Gutscheinguthaben bezahlen (Einlösung im Warenkorb).
Übrigens: in der Kategorie „Accessoires“ findest du weitere Gutscheine in unterschiedlicher Höhe.
Auf jeder Artikelseite findest du detaillierte Informationen, um ganz einfach deine perfekte Größe herauszufinden.
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung mit allen Daten zu deiner Bestellung.
Du erhältst in deinem Paket eine Beilage mit allen wichtigen Infos zur Pflege deiner Textilprodukte.
Möchtest du deine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren, so kannst du dies per Mail an service@myteamshop.de unter Nennung deiner Bestellnummer tun, solange deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde. Bitte beachte, dass wir in der Regel nach spätestens einem Tag mit der Produktion deiner individuellen Artikel starten.
Jeder Artikel, den du bei uns bestellst, wird individuell von Hand und nur für dich produziert („on-demand“). Somit unterscheiden wir uns hier von klassischen Versandhändlern. Umgetauschte oder zurückgegebene Ware können wir nicht einfach zurück ins Lager zurücklegen und erneut verkaufen.
Dennoch möchten wir natürlich, dass du mit deiner Bestellung rundum happy bist – wenn allerdings etwas mit deiner Bestellung nicht passen sollte, wende dich bitte an service@myteamshop.de. Gemeinsam werden wir eine passende Lösung für dein Anliegen finden.
Die Sicherheit deiner Daten wird bei uns großgeschrieben. Der Shop sowie die Abwicklung deiner Bestellung laufen ausschließlich über eine SSL-Verschlüsselung. Mehr Informationen zum Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir uns von oft minderwertigen und wenig nachhaltigen Werbeartikeln klar abgrenzen. Wir orientieren unsere Standards eher an hochwertigen Modelabels und Premium-Marken. Dies spiegelt sich zum Beispiel darin wider, dass viele unserer Produkte aus Bio-Baumwolle bestehen und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Auch bei der Veredelung machen wir keine Kompromisse. So ist sichergestellt, dass du lange Freude an deinen Produkten hast.
Auf der jeweiligen Artikelseite findest du weitere Informationen zum Materialmix und zu Zertifikaten. Die Veredelung deiner Artikel findet in Deutschland statt.
Wir freuen uns, dass du mit uns zufrieden bist und uns weiterempfehlen möchtest! Als Dankeschön für eine Empfehlung an einen Verein oder ein Unternehmen erhältst du von uns einen 50 € Gutschein.
Bitte einfach deinen Ansprechpartner bei der Kontaktaufnahme deinen Namen zu nennen. Auch der Geworbene profitiert hierbei und erhält von uns ein Willkommensgeschenk.
Deinen Gutschein erhältst du, sobald ein neuer Shop für den Geworbenen erstellt oder eine erste Sammelbestellung (auch Teamsport) aufgegeben wurde. Den Gutschein kannst du in eurem Shop sowie auf unser gesamtes sonstiges Sortiment einlösen.