Euch sind einzelne Punkte noch unklar?

Finanzielles & Rechtliches

Shop & Produkte

Unsere Kooperation

Finanzielles & Rechtliches

Euer Vereinsshop ist absolut kostenlos für euch – von der Erstellung, über die Wartung, bis hin zum Designen neuer Produkte.

Ja, ihr könnt euch optional dafür entscheiden, am Nettoumsatz eures Vereinsshops mit bis zu 30% beteiligt zu werden.

Das ist gar kein Problem. Euer Onlineshop steht nicht in Konkurrenz zur eurem Ausstattungspartner, sondern ist vielmehr eine sinnvolle Ergänzung.

Nein. Euer Vereinsshop ist dauerhaft kostenlos, es müssen keine Warenbestände finanziert werden und es gibt auch keine Mindestabnahmemenge.

Ja, das muss leider sein. Da wir zum Beispiel euren Namen oder euer Logo verwenden, um eure neuen Fanartikel anbieten zu können, müsst ihr uns dazu die entsprechenden Rechte einräumen. Daher haben wir einen schlanken Kooperationsvertrag aufgesetzt. Auf eine lange Vertragsbindung eurerseits verzichten wir dabei. Außerdem wird durch den Vertrag auch der Schutz eurer Daten geregelt.

Der Kooperationsvertrag kann mit einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Schriftform gekündigt werden.

Shop & Produkte

Grundsätzlich gibt es klassische Textilprodukte wie T-Shirts, Polo-Shirts und Hoodies für euer Team, aber auch etwas ausgefallenere wie Babystrampler, Kochschürzen und Kissenbezüge. Außerdem gibt es natürlich auch weitere klassische Fanartikel wie beispielsweise Taschen, Caps, Tassen und Handy-Hüllen. Bei jedem dieser Produkte könnte ihr aus mehreren Designs wählen. Dazu erweitern wir das Produktportfolio laufend.

Gebt uns gerne Feedback, falls euch Produkte fehlen oder ihr noch weitere Ideen habt!

Wir achten darauf, euch ausschließlich hochwertige Produkte anzubieten. Um die hohe Qualität von sowohl den Materialien als auch vom Druckbild zu gewährleisten, kooperieren wir mit führenden Unternehmen im Bereich Textil und -druck, wie zum Beispiel Spreadshirt. Diese Partner kümmern sich auch um den Versand und etwaige Reklamationen.

Wir stellen euch ca. 30 verschiedene Designs zur Auswahl, von denen ihr drei auswählen könnt. Zusätzlich werden in eurem Fanshop auch Produkte zu finden sein, die rein euer Logo enthalten.

Nein. Alle Produkte können auch in Stückzahl 1 bestellt werden.

Textilprodukte sind bei Männern in den Größen S bis zu 5XL, bei Frauen von S bis 3XL verfügbar. Außerdem sind verschiedene Größen für Babies, Kinder und Teenager verfügbar.

Die komplette Abwicklung von der Bezahlung über die Produktion bis hin zum Versand wird von unserem Partner sprd.net AG übernommen. Auch der Kundenservice, sprich Fragen bzgl. eurer Bestellung, wird von sprd.net AG übernommen.

Ihr profitiert hierbei von der gleichbleibend hohen Qualität der Produkte. Dazu könnt ihr einzelne Produkte problemlos nachbestellen.

Ja, das ist grundsätzlich unkompliziert möglich. Wie das genau geht, erfahrt ihr in euer Bestellbestätigung, die ihr direkt nach dem Abschluss eurer Bestellung per E-Mail bekommt.

Wir hoffen aber, dass ihr berücksichtigt, dass die Produkte individuell für euren Fanshop designt und für jede Bestellung on demand, sprich extra für euch, produziert werden. Das bedeutet, dass retournierte Ware nicht weiterverwendet werden kann.

In diesem Kontext appellieren wir an eure Vernunft, dass ihr nicht mehrere Größen pro Produkt bestellt. Damit jeder bereits beim ersten Versuch seine ideale Größe findet, findet ihr zu jedem Produkt detaillierte Größentabellen.

Grundsätzlich könnt ihr zwischen verschiedenen Versandarten auswählen: Standard-, Premium- und Express-Versand. Im Regelfall erhaltet ihr eure Bestellung, sofern ihr den Standard-Versand gewählt habt, nach circa 4-5 Tagen.

Wir bieten die üblichen Zahlungsmethoden PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und SEPA-Lastschrift an.

Kontaktiert uns gerne – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch euren Onlineshop weiterzuentwickeln.

Unsere Kooperation

Wir und unsere Partner stellen sicher, dass ihr auch weiterhin individuell designte und qualitativ hochwertige Produkte und Fanartikel in eurem Onlineshop anbietet und tragen die Kosten für Produktdesign, eure persönliche Betreuung, Produktion, Hosting, Serverbetrieb, technische Wartung eures Shops, Zahlungsabwicklung uvm. Darüber hinaus unterstützen wir euch bei der Vermarktung eures Vereinsshops.

Ihr müsst euch um nichts kümmern – lediglich euren Shop vermarkten. 

Wir stellen euch hierfür ein kostenloses Starterpaket mit einigen Plakaten zur Verfügung. Diese könnt ihr beispielsweise im Kabinentrakt, im Sportheim oder an anderen Stellen aufhängen, an denen möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden. Zusätzlich unterstützen wir euch beim Marketing, indem wir euch vorgefertigte Artikel und Grafiken für eure Social Media Kanäle, E-Mail-Verteiler, Vereinsmagazin, Pressemitteilungen, Zeitungsinserate uvm. bereitstellen.

Entsprechende Vermarktungsgrafiken erhaltet ihr von uns auch bei von uns eingestellten Rabattaktionen.

Unserer Erfahrung nach ist eine Kombination aus Mundpropaganda sowie regelmäßigen Posts in euren internen Whatsapp- und E-Mail-Verteilern sowie auf euren Social Media Kanälen am erfolgreichsten. Für solche Posts, aber auch für klassische Annoncen in der Lokalzeitung oder in eurem Vereinsmagazin, stellen wir euch gerne vorgefertigte Artikel und Grafiken zu Verfügung.

Am besten könnt ihr als Verein euren Fanshop jedoch vermarkten, wenn ihr eure erworbenen T-Shirts, Hoodies, Caps, etc. regelmäßig selbst tragt und dadurch Aufmerksamkeit auf die Produkte zieht.

Wir sind vor allem an einer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft mit euch interessiert. Das bedeutet, dass ihr einen persönlichen Ansprechpartner für alle Belange rund um euren Fanshop erhaltet. Außerdem werden wir euch regelmäßig weitere Produkte und Designs zur Verfügung stellen. Natürlich sind wir auch generell offen für Feedback, Vorschläge und Wünsche von euch.

Außerdem veranstalten wir regelmäßig Rabattaktionen für alle Einkäufe in eurem Onlineshop.

Natürlich. Wir kommen gerne persönlich bei eurer nächsten Vorstandssitzung vorbei, um euch Produkte vorzuführen und alle offenen Fragen zu klären. Zudem habt ihr über die gesamte Dauer eurer Kooperation mit MyTeamShop einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um all eure Belange kümmert. Dieser kommt ebenfalls gerne bei euch vorbei.

Nach einem Telefonat oder persönlichen Termin, in dem wir gerne all eure Fragen klären, schicken wir euch unseren Kooperationsvertrag, den ihr bitte unterzeichnet an uns zurückschickt. Dazu schickt ihr uns euer Vereinslogo und wählt drei Designs aus, die wir auf den Produkten in eurem Fanshop platzieren werden. Sobald wir diesen erstellt haben, informieren wir euch darüber und schicken euch euer kostenloses Starterpaket (Plakate), damit ihr mit der Vermarktung eures neuen Shop direkt losgegen könnt.

Nachdem der unterzeichnete Kooperationsvertrag bei uns eingegangen ist, wird euer Vereinsshop innerhalb von circa 14 Tagen online sein.

Das Starterpaket besteht aus zwei Teilen. Zum einen schicken wir euch kostenlose Plakate, die ihr zum Beispiel im Vereinsheim, in den Kabinen bzw. im Kabinentrakt oder am Sportplatz aufhängen könnt. Zum anderen erhaltet ihr vorgefertigte Texte und Grafiken für eure Whatsapp- und E-Mail-Verteiler, für Social Media Posts sowie für Artikel und Inserate in eurem Vereinsmagazin und der Lokalpresse.

Nachdem ihr das Starterpaket erhalten habt, könnt ihr also sofort damit starten, euren Fanshop zu vermarkten.

Unser Tipp: den größten Vermarktungserfolg habt ihr, wenn ihr regelmäßige Posts und Artikel mit Mundpropaganda kombiniert – und natürlich eure selbst erworbenen Produkte regelmäßig tragt und somit Aufmerksamkeit auf euren Onlineshop zieht.

Den gibt es nicht! Wir haben MyTeamShop gegründet, um Vereinen und Teams wie eurem die Möglichkeit zu bieten, seinen Mitgliedern einfach und ohne großen Aufwand hochwertige Textilprodukte und Fanartikel anbieten zu können. Dazu unterstützen wir euch bei der professionellen Vermarktung eures Shops und betreuen euch in allen Belangen dauerhaft und persönlich.

Da unser Angebot für euch dauerhaft kostenlos ist und ihr sogar noch mitverdienen könnt, könnt ihr von einer Kooperation mit MyTeamShop nur profitieren.

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Beschreibung

  • Ab 25 Stück
  • Hochwertig geprägtes 3D-Design
  • Größen 36-49, viele Farben auch in Kindergrößen erhältlich
  • Die MyTeamLette fällt wie eine Adilette aus, also etwas kleiner
  • 28,00 € pro Paar
  • Bezahlung: Vorkasse
  • Lieferzeit: 4-6 Wochen (gesammelter Versand inklusive)

Designvielfalt

  • Viele verschiedene Designs möglich (Lasche frei gestaltbar)
  • Zusätzliche Individualisierung pro Paar möglich, z. B. mit Spielernummer oder Initialen (+ 4,00 €)
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Farbvielfalt

Gegen Aufpreis (+ 2,00 € pro Paar):

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